Namen

Informationen




Über mich


Jürgen

Mein Name ist Jürgen Heise und ich fotografiere nunmehr schon seit 1982. Damals natürlich analog, mit einer Canon A1.


Bis heute habe ich viele Stilrichtungen durchgemacht, vom übertriebenen Bearbeiten und Schärfen, bis zur dokumentarischen Fotografie. Aktuell versuche ich mit meinen Bildern meine Visionen auzudrücken. Wenn ich also ein Naturbild mache, dann möchte ich eine schöne und unberührte Natur darstellen, am besten mit einem eindrucksvollen Himmel. Dies erreiche ich durch eine nachträgliche Bearbeitung, wobei ich aktuell versuche, nicht mehr zu übertreiben.


Ich wünsche Ihnen auf meiner Seite viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.



Über YogiFotos


Dies ist die vierte Version der Homepage YogiFotos. Die Seite verfolgt das Ziel, neben einem eigenständigen Erscheinungsbild, nur Bilder zu zeigen. Die Bilder befinden sich dabei in verschiedenen Galerien. Bei allen Galerien wird das zuletzt erstellte Bild an erster Stelle angezeigt, außer die Galerien repräsentieren einen zeitlichen Ablauf. Dies trifft z. B. bei Ausflugs- und Urlaubsbildern zu, die in sich abgeschlossen sind. Bei diesen Galerien befindet sich das zeitlich letzte Bild auch an letzter Stelle. In der Galerie DIE LETZTEN BILDER werden dagegen die einzelnen Bilder nach ihrem Änderungsdatum aufgelistet, so dass man sofort auch alte Bilder erkennen kann, die neu bearbeitet wurden.


Der Name YogiFotos beruht übrigens auf einem Spitznamen von mir. In frühen Mailbox-Zeiten, als es noch kein Internet gab, brauchte ich einen Namen als Point. Da Jürgen aber bereits vergeben war, wollte ich mich "Jogi" nennen. Da man aber damals Yoga noch mit "J" schrieb, entschied ich mich schweren Herzens für "Yogi", um jegliche Verwechslungen auszuschließen.